MÄX Coverrock

...ist eine ganz besondere Gemeinschaft von Musikern die weit über das Musikmachen hinausgeht.

Bernd Waibel und Hansi Schmid stehen schon seit Ende der 60er Jahre gemeinsam in verschiedenen Formationen auf der Bühne.

Hana Hentzschel kam im Jahr 2002 zu den beiden und so spielten sie in der bekannten Rockband FATS GILB.

2007 löste sich FATS GILB nach dem Ausscheiden des damaligen Drummers und einem Gitarristen/Sänger auf. Hana, Hansi und Bernd gründeten darufhin spontan die Gruppe MÄX. Weiter unten ist die Namensgebung detaillierter als kleine Bandanekdote nachzulesen.

Den passenden Schlagzeuger zu finden war nicht einfach, doch seit 2010 spielt Dirk Dreschner als festes Mitglied von MÄX-Coverrock an den Drums.

Seitdem ist das Team perfekt.

Gute Musiker gibt es viele, aber eine solche Symbiose aus Leidenschaft, Können, Freundschaft und Liebe zur handgemachten Rockmusik gibt es selten. Der daraus resultierende Sympathiefaktor der Band ist sehr hoch und wird uns immer wieder vor/während und nach den Konzerten von begeisterten Zuhörer(n)/innen persönlich bestätigt.

Über die Landesgrenzen hinweg ist MÄX Coverrock ein Synonym für handgemachte Rockmusik und erreicht mit den besten (Rock und Pop)Songs der letzten 60 Jahre ein vom Lebensalter breit gestaffeltes Publikum.So hat die Band MÄX z.B. in Karlsbad(CZ) und Dresden, wie in der Heimatstadt Schwäbisch Gmünd und Umland schon viele Menschen begeistern dürfen. Ob große Bühnen mit einigen tausend Zuhörern oder kleinere private Feste mit 20 Gästen, MÄX passt sich gekonnt an. Entsprechend der Veranstaltungsgröße wird das Drumset gegen das Cajon, der große Marshall gegen kleinere Lautsprecher getauscht und so die Ausrüstung an die gegebenen Örtlichkeiten angepasst.


Was macht MÄX Coverrock so einzigartig?

Love, Peace & Happiness

Wir haben eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft untereinander.Wir freuen uns auf jeden Auftritt und haben Spaß an der Musik und an der Gemeinschaft.Das ist es was das Publikum hört und fühlt und das macht die Band MÄX so einzigartig!


AUS MAX WURDE MÄX

Die unglaubliche Geschichte vom Bandhund >>>Story und Bilder folgen!